Diese Website verwendet Cookies, damit wir Ihnen die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in Ihrem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen, wenn Sie auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für Sie am interessantesten und nützlichsten sind.
Single-Wohnung in Connewitz* Gemütlicher Rückzugsort im Dachgeschoss!
Objekt-ID: 17989
Stand vom: 03.07.2025
Ansprechpartner/in
Frau Grohs
KKS Leipziger Immobilienservice GmbH
Weitere Objektdaten
- Lage DG mitte, WE 10
- Wohnfläche 35,25 m²
- Zimmer 1
- Verfügbar ab 15.10.2025
- Baujahr 1903
Ausstattung
- Abstellraum
- Bad mit Fenster
- Bad mit Wanne
- Dachgeschoss
- Derzeitige Nutzung - frei werdend
- Fliesen
- Hausmeisterservice
- Hausreinigung
- Kelleranteil
- Laminat
- Zustand Altbau
Objektbeschreibung
Das denkmalgeschützte Mehrfamilienhaus befindet sich mitten im begehrten Süden der Stadt und bietet die perfekte Kombination aus ruhigem Wohnen mit kurzen Wegen zu Leipziger Hotspots. So sind die pulsierenden Meilen auf der Karl-Liebknecht-Straße bzw. Bornaischen Straße mit zahlreichen Kneipen, Cafe´s und Geschäften fußläufig in nur wenigen Minuten erreichbar. Aber auch die erholsamen Grünflächen des Auwalds befinden sich in unmittelbarer Umgebung.
Die kleine Dachgeschosswohnung bietet einen Wohn-/Schlafraum, eine separate Küche und ein Tageslichtbad mit Wanne und Waschmaschinenanschluss. Die Einheit zeigt gänzlich zur Straßenseite und ist damit nach Süden ausgerichtet.
Es handelt sich um einen Indexmietvertrag mit einer einjährigen Mindestmietdauer.
Wir möchten um schriftliche Anfragen bitten.