Renditestarke Kapitalanlage im beliebten Leipziger Westen
Objekt-ID: 18131
Stand vom: 26.01.2026
Weitere Objektdaten
- Lage 1.OG rechts
- Wohnfläche 65,75 m²
- Zimmer 3
- Baujahr 1895
Ausstattung
- Abstellraum
- Bad mit Wanne
- Balkon
- Derzeitige Nutzung - vermietet
- Fliesen
- Laminat
- Zentralheizung
Objektbeschreibung
Das von einem Bauträger im Jahr 1999 liebevoll sanierte Objekt befindet sich in einer kleinen Seitenstraße in Leutzsch. Insgesamt wurden die drei direkt nebeneinander liegende Häuser "en bloc" saniert und zugunsten der Mieter entschieden, die Gärten nicht abzutrennen, sondern einen schönen großen gemeinsamen Innenhof zu belassen.
Die praktische geschnittene Wohnung im 1. Obergeschoss verfügt über 3 Wohnräume, eine Küche, ein innenliegendes Bad mit Badewanne sowie einen geräumigen Balkon mit Blick ins Grüne.
Die Wohnung ist seit dem 01.06.2016 vermietet. Die Kaltmiete beträgt 387,77 EUR. Zuzüglich der Nebenkosten in Höhe von 220,00 EUR beträgt die monatliche Gesamtmiete 607,77 EUR.
Das monatliche Hausgeld beträgt 351,00 EUR.
Zur Wohnung gehört eine Abstellkammer auf der halben Treppe und ein separates Kellerabteil.
Provision:
Für die Vermittlung berechnen wir eine Käuferprovision von 4,17 % inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer auf den erzielten Kaufpreis, verdient und fällig bei notarieller Beurkundung.
Wir haben Interesse bei Ihnen geweckt? Gern übersenden wir Ihnen das entsprechende Exposé mit detaillieren Informationen.